Logo MZW
MZW

Workshop Böhmische Blasmusik mit Mario Lorenz

am 02.06.2018 im Bürgerhaus Ellingen

von 09:30 - 15:00 Uhr (inkl. eine Stunde Pause)

Mario Lorenz
Mario Lorenz

Der Dozent

Mario Lorenz wurde 1966 in Idar Oberstein geboren und erhielt mit 11 Jahren seinen ersten Flügelhornunterricht bei seinem Vater. Mit seinem Eintritt in die Bundeswehr 1987 zum Ausbildungsmusikkorps in Hilden setzte er seinen musikalischen Werdegang erfolgreich fort. Sein Studium absolvierte Mario Lorenz an der Robert-Schumann-Musikhochschule bei Prof. Edmund Buschinger und Prof. Adam Bauer.

Nachdem er 15 Jahre als Soloflügelhornist beim Heeresmusikkorps 7 in Düsseldorf tätig war spielt Mario Lorenz seit 2007 im Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg an der gleichen Position.

Ausserhalb der Bundeswehr ist er in der Blasmusikszene gefragter Dozent und Mitglied des Orchesters Michael Klostermann.

Der Workshop

Der Workshop behandelt die Grundlagen der böhmischen Blasmusik (Historie, Stilistik). Ausserdem wird das Zusammenspiel der einzelnen Register sowie das Satzspiel generell unter die Lupe genommen.

Die Egerländerbesetzung des Musikkorps der Bundeswehr - "Für Immer"

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Ellingen
Korseifener Str. 27
51597 Morsbach

www.bürgerhaus-­ellingen.de