Logo MZW
MZW

Bericht in der OVZ vom 11. November 2015

Artikel zum Kinderkonzert 2015 in der OVZ

September 2015

Bericht im Flurschütz vom 06.09.2015

Bericht im Flurschütz über unseren neuen Kontrabass

April 2015

Bericht im Flurschütz vom 10.04.2015

Mit Wellenrauschen und tiefblauem Licht wurden die über 400 Zuschauer, die am 8. März 2015 den Musikzug Wendershagen in der Kulturstätte besuchten, auf das Konzert zum Thema “Meer” vorbereitet. Die 50 Musiker wagten sich unter der Leitung von Alfons Gaisbauer gleich zu Beginn auf die Jagd nach dem weißen Wal Moby Dick. In fünf Sätzen wurden verschiedene Charaktere aus dem Roman vorgestellt. Unterstützt wurden die Musiker vom MGV “Harmonie” Wendershagen, der im 3. Satz die Predigt des Father Mapple zur Geschichte von Jona und dem Wal sang.

Mit Gesang ging es auch nach dem Marsch “Soldiers of the Sea” weiter. Jennifer Halbe suchte in “Beyond the Sea” - der englischen Version des französischen Chansons “La Mer” - sehnsüchtig nach ihrer großen Liebe. Mit den wohl spannendsten Halbtonschritten der Filmgeschichte wurde das Publikum zum zweiten Teil begrüßt. Am Ende der Titelmelodie zum Film “Der weiße Hai” färbte sich die Kulturstätte blutrot. Die Techniker Thilo Schmitz und Felix Stausberg verpassten damit wohl manchem Zuschauer eine Gänsehaut und setzten den Musikzug auch sonst perfekt in Szene.

Den furiosen Abschluss des Konzerts bildete die Filmmusik der “Pirates of the Caribbean”. Die Musiker, der MGV und Jennifer Halbe wurden noch zu einigen Zugaben aufgefordert. Die Löschgruppe Wendershagen der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach sorgte für die Bewirtung des Publikums, sodass dieses Konzert letztlich ein Gemeinschaftsprojekt der Vereine und Gruppierungen im “Ellinger Grund” war.

Fotos und weitere Informationen zum Konzert hat der Musikzug auf seiner Website unter www.musikzug-wendershagen.de bereitgestellt. Das nächste Konzert veranstaltet der Musikzug am 8. November 2015, wenn Kinder und Eltern zum Kinderkonzert in die Kulturstätte eingeladen sind.

November 2015

Bericht über unser Kinderkonzert auf oberberg-aktuell.de vom 17.11.2015

"Kurzweiliges Kinderkonzert vom Musikzug Wendershagen in der Evangelischen Kirche entführte die Zuhörer in die Welt von Simba, Mogli und Co.."
Zum Artikel

August 2015

Bericht auf oberberg-aktuell.de vom 21.08.2015

Professor für Triangel kommt nach Morsbach

Morsbach – Musikzug Wendershagen veranstaltet am 12. September einen Klein-Percussion-Workshop mit José Cortijo.
Zum Artikel

März 2015

Bericht in der Oberbergischen Volkszeitung vom 11.03.2015

Konzertbericht OVZ

Bericht über unser Konzert "TiefBlau" im Lokalanzeiger vom 09. März 2015

Bericht über unser Konzert 2015 im Lokalanzeiger, 1. Teil
Bericht über unser Konzert 2015 im Lokalanzeiger, 2. Teil
(>>online lesen auf lokalanzeiger.de)

Bericht über unser Konzert "TiefBlau" auf oberberg-aktuell.de vom 09. März 2015

Morsbach – Mit seinem Frühjahrskonzert brachte der Musikzug Wendershagen der Freiwilligen Feuerwehr das Meeresrauschen nach Morsbach und ließ das Publikum Seeluft schnuppern.

Tiefblaues Licht empfing die Zuhörer in der Kulturstätte Morsbach und stimmte das Publikum von vorneherein auf das Thema des Frühjahrkonzertes „Tiefblau“ ein. (>>weiter auf oberberg-aktuell.de)

Januar 2015

Bericht in der Oberbergischen Volkszeitung vom 17.01.2015

Konzertankündigung

Bericht in der Oberbergischen Volkszeitung vom 16.01.2015

Bericht Malwettbewerb

Bericht auf oberberg-aktuell.de vom 09.01.2015

Morsbach – Anlässlich des Kinderkonzerts "Peter und der Wolf" rief der Musikzug Wendershagen zum Malwettbewerb auf – Die Jury entschied: Das schönste Bild malte Lea-Marie Diederich.

Anlässlich des Kinderkonzerts "Peter und der Wolf" im vergangenen Herbst hatte sich der Musikzug Wendershagen (MZW) einiges für die 300 anwesenden Kinder einfallen lassen. Neben einem Schattentheater, einer Fotoaktion und einer Instrumentenvorstellung rief der Verein zum Malwettbewerb auf. Viele Kinder ließen daraufhin ihrer Kreativität freien Lauf und malten die bereitgestellten Vorlagen aus oder zeichneten sogar eigene Bilder. Die Sieger-Bilder wurden durch eine Jury ermittelt.

(>>weiter auf oberberg-aktuell.de)