Logo MZW
MZW
Konzertplakat Kinderkonzert 2016

Unser Hauptsponsor


AggerEnergie

Zuschauerstimmen


Traumfänger


“Traumfänger” handelt von der kleinen Mia, die nachts oft von schlechten Träumen heimgesucht wird. Ihre Mutter weiß Rat und hängt ihr einen Traumfänger übers Bett, der die schlechten Träume in gute umwandeln soll. Mit seiner Hilfe reist Mia in die Welt der Träume, und begegnet dort Gespenstern und Vampiren. Ob der Traumfänger ihr wirklich helfen kann?

1. Akt

Selections from STARLIGHT EXPRESS
Komposition: A. L. Webber, Arrangement: J. Nowak

Der Mond ist aufgegangen
Arrangement: J. de Haan

Over the Rainbow
Komposition: H. Arlen, Arrangement: W. Barker

2. Akt

Inception
Komposition: H. Zimmer, Arrangement: M. Reift

Independence Day Highlights
Komposition: D. Arnold, Arrangement: L. Clark

Over the Rainbow

3.Akt

Inception

Orpheus in der Unterwelt
Komposition: J. Offenbach, Arrangement: S. Goldhammer

Over the Rainbow

Muppet Show Theme
Komposition: J. Henson, Arrangement: W. Hautvast

4. Akt

Tanz der Vampire
Komposition: J. Steinmann, Arrangement: W. Wössner

Over the Rainbow

5. Akt

Tanz der Vampire

Inception

Over the Rainbow

Conquest of Paradise
Komposition: Vangelis, Arrangement: W. Kommeier

6. Akt

Independence Day Highlights

The Ketchup Song
Komposition: R. Gomez, Arrangement: F. Bernaerts

7. Akt

Morgenstimmung
Komposition: E. Grieg, Arrangement: V. Studnick

One Moment in Time
Komposition: A. Hammond, Arrangement: J. Higgins

Selections from STARLIGHT EXPRESS

Blacklights
Die Schwarzlichttheatergruppe der Gemeinschaftsschule Morsbach – eine kleine Erfolgsgeschichte.

Im November 2012 probte die damalige Künstlerklasse 5b während der Projektwoche eine Schwarzlichttheaterdarbietung für den anstehenden Aktionstag ein. Das Besondere daran war, dass je nach Stärken in Darsteller und Sprecher unterteilt wurde und jedes Kind in dem Stück seinen Platz und vor allem seine Rolle fand, in der es sich wohl fühlte. Das Highlight aber war der erste Auftritt und der tosende Beifall des Publikums.

Daher machte die Klasse im darauf folgenden Jahr unter der Leitung ihrer Klassenlehrer Silke Wegner (Regie) und Thomas Nauroth (Technik) weiter mit einer angepassten Version von Disneys „König der Löwen“. Im Jahr 2014 wurde eine Fantasiegeschichte unter dem Titel „Hilfe, wo bin ich hier gelandet?“ (Autorin: Silke Wegner) aufgeführt. Erstmals konnten auch Schülerinnen und Schüler anderer Klassen und Jahrgänge an dem fast 60minütigen Stück mitwirken. Es folgten weitere Aufführungen nach der Premiere am Aktionstag im Kulturzentrum Morsbach. Der Erfolg und die Motivation wuchsen und somit auch die Angebote für Auftritte außerhalb Morsbachs.

Im Sommer 2015 trat die inzwischen fast 50köpfige Theatergruppe 3mal an einem Abend mit einer gekürzten Fassung auf der ‚Nacht der 1000 Lichter in Siegen auf. Und jedes Mal war die Arena um den Pavillion im Park am Oberen Schloss bis auf den letzten Platz besetzt. 4500 Besucher hatten die Möglichkeit, das Stück zu sehen und zu bejubeln.

Im November 2015 folgte dann Teil 2 des Stückes unter dem Titel „Auf zu den Sternen!“ Natürlich wieder genauso effektvoll, farbenprächtig und stimmungsgeladen. Die Anfrage nach Auftritten und Workshops mit Schulen und Vereinen wuchs. So gelang es im letzten Jahr das Stück „Auf zu den Sternen!“ gemeinsam mit dem Musikzug Wendershagen aufzuführen. Das Publikum, in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturstätte, war vom Zusammenspiel von Theater und Orchester total begeistert.

Daher ist es für die Blacklights nun eine ganz besondere Ehre das Stück „Traumfänger“ wieder mit dem Musikzug Wendershagen in einem hoffentlich unvergesslichen Auftritt für kleine und größere Zuschauer darbieten zu können. Lasst euch überraschen, verzaubern und für kurze Zeit in andere, fantastische Welten entführen.

Mit freundlicher Unterstützung
Hamburger